HALBZEIT

Halbzeit. wow. Das ging definitiv schneller als erwartet. 5 von 10 Monaten sind jetzt also schon vorüber, was echt kaum zu glauben ist. Zurückblickend gingen die letzten Monate extrem schnell vorbei, aber wenn ich in jeden einzelnen Monat hineinschaue, habe ich in jedem einzelnen so viele neue Eindrücke gesammelt, Freundschaften geschlossen, und Erfahrungen gemacht, wie ich sie noch nie vorher in meinem Leben gemacht habe, und auch nie gemacht hätte, wenn ich mich nicht auf dieses unglaubliche Abenteuer eingelassen hätte. Mittlerweile haben wir Mitte Januar, 2020.

Im Moment habe ich das Gefühl, ich kann die Leute hier ziemlich gut einschätzen und habe erkannt, wer meine richtigen Freunde sind. In den letzten fünf Monaten habe ich mir hier in Amerika ein komplett eigenes, neues Leben aufgebaut, mit neuen Freunden und einer zweiten Familie, welche ich auch wirklich Familie nennen kann und sehr schätze, da meine Gastfamilie die wichtigsten Freunde sind, die ich hier kennengelernt habe. Alle neun von denen sind auf ihre eigene Art einzigartig und wunderbar. Manchmal auch sehr nervig, aber wunderbar. 

Mit Heimweh hatte ich bisher noch nicht zu kämpfen. Natürlich vermisse ich meine eigene Familie und Freunde, Hobbies und Gewohnheiten in Deutschland, aber ich weiß noch nicht so ganz was schlimmer ist: Sich 15 Jahre ein Leben aufzubauen, dieses dann für ein Jahr zu verlassen und  wieder zurückzukommen, oder sich für ein Jahr ein neues, frisches Leben aufzubauen und dieses für immer zu verlassen.

Wie Du wahrscheinlich mitbekommen hast, herrscht bei mir gerade ein Gefühlschaos. Ich freue mich extrem auf Deutschland, meine Freunde wieder zu sehen, Dinge zu tun die ich immer gemacht habe, und zurück in meinen gewohnten Alltag zurückzukehren. Auf der anderen Seite finde ich meinen Alltag, Schule und Freunde hier auch echt ganz toll, und ich weiß, dass ich Amerika so viel mehr vermissen werde, als ich Deutschland im Moment vermisse. 

Aber jetzt mal ganz von den Gedanken wegzukommen, wie es sein wird, wenn ich wieder zurück komme, freue ich mich extrem auf die nächsten fünf Monate, hier, im wunderschönen Wyoming. 

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick in meine Gefühlswelt nach 5 Monaten USA geben, auch wenn dieser Beitrag etwas durcheinander ist. 

Bis dann, Deine ⓣⓞⓝⓘ